Foodtipps

Zitrone und Ingwer – die Allrounder!

Eine heiße Zitrone und ein bisschen Ingwer am Morgen können so gut sein, vor allem in den letzten Wochen habe ich das gemerkt. Müde, schlapp, glanzlos … so bin in den Tag gestartet. Regelrecht kraftlos habe ich mich aus dem Bett gerollt.

Nannte man das „den Alltag“? Das konnte ja nicht sein …

Dann kam mir das gute alte Hausmittel „heißer Zitronensaft am Morgen“ wieder in den Sinn.  Ich kaufte also Rasch einen Sack Zitronen und schnibbelte die ersten in meine Teekanne – für die Regenration noch ein Stückchen entzündungshemmendem Ingwer hinzu und fertig!

Nach ein paar Wochen kann ich sagen: „Siehe da! Es hilft!“

Seit einigen Wochen fühle ich mich schon viel erfrischter und wahrlich „entschlackter“. Meine Haut hat wieder einen natürlichen „Glow“, Hautunreinheiten sind zurückgegangen sogar meine Haare haben mehr Schwung.

Probiert es aus! Es lohnt sich!

Eure Mo

Eine leckere Tasse Zitrone mit Inger
Eine leckere Tasse Zitrone mit Ingwer

Facts about – hättet ihr das gewusst?

Zitronen sind im puncto Gesundheit eine echte Bombe. Gerade ihr hoher Anteil an Vitamin C (53 mg/100 g) sind unglaublich und nicht zuletzt haben Sie nur 35 Kcal / 100 g.

Ebenfalls schützt sie das Immunsystem vor Infektionen und Erkältungen, hilft bei der Wundheilung, strafft die Haut und mindert Verdauungsprobleme und entgiftet den Körper. Nicht zu Letzt hilft sie auch beim Abnehmen! Na, wenn das kein Grund ist, die kleine Sonnenfrucht zu vernaschen.

Im Ingwer Zitronen Tee enthalten sind:
– Calcium (wichtig für gesunde Knochen, Zähne, Muskeln und Nerven)
– Eisen (wichtig zum Transport von Sauerstoff durch die roten Blutkörperchen)
– Vitamin C (wichtig für ein intaktes Immunsystem und Gewebe)

(Quelle: http://de.heavenlynnhealthy.com/ingwer-zitronen-tee/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste